Hierzuland in Burg

Am 23. und 36. September war ein Team des SWR-Fernsehn in und um Burg unterwegs und hat einen Beitrag für das Format Hierzuland im Rahmen der SWR-Landesschau aufgenommen. Im Rahmen dieses Formates werden Orte oder einzelne Straßenzüge porträtiert.

Auch wir als Feuerwehr waren Teil des Beitrags. Unsere Jugendfeuerwehr hat mit großem Elan eine Übung mit unserem LF 8/6 vorgeführt. Unsere Aktiven haben den Zuschauern unsere historische und aufwendig in Eigenleistung restaurierte Handruckspritze vorgeführt.

Weitere Themen des Beitrags waren die Tradition des Viez-Machens durch unsere Jugend, sowie unsere Wanderwege und die Tradition des fahrenden Handels.

Der Beitrag wurde in der Landesschau Rheinland-Pfalz vom 25.10.2022 um 18:45 Uhr ausgestrahlt. Alle die ihn verpasst haben oder nochmal anschauen wollen können dies (bis zum 25.10.2023) hier tun:

Den passenden Beitrag auf der Seite des SWR finden sie hier: