AktuellesAllgemeinBürgerinfo

Eine kleine Geste…

Liebe Burger,

Heute ist ein besonderer Tag für uns alle. Normalerweise würden wir gemeinsam in unserem frisch gestrichenen Festschuppen die Burger Kirmes feiern! Auf Grund der aktuellen Gesundheitslage ist es uns aber in diesem Jahr leider nicht möglich euch in gewohnter Weise kulinarisch zu verwöhnen. Für uns als Feuerwehr ist es doppelt bitter. Wollten wir doch in diesem Jahr unser 95-jähriges Bestehen in Form eines kleinen Feuerwehrfestes gestern Abend zelebrieren. Auch unsere Jugendfeuerwehr hätte dieses Jahr Grund zum Feiern. Anlässlich des 40-jährigen Geburtstages dieses Jahr sollte gestern eigentlich der Wehrleiterpokal der Verbandsgemeinde Wittlich-Land ausgespielt werden. All diese Veranstaltungen befanden sich schon in Planung und wurden bereits frühzeitig unter Beobachtung der Entwicklung der Gesundheitslage abgesagt. Das Wohl und die Gesundheit von uns und euch steht für uns immer an erster Stelle!

Wie so oft fällt auch dieses Jahr wieder der Muttertag auf unseren Kirmessonntag. In den vergangenen Jahren hatten wir zu diesem Anlass immer eine kleine Überraschung für die Mütter unter unseren Gästen parat. Um nicht alle Traditionen, in diesen eh schon schwierigen Zeiten, aufzugeben, hat jeder Burger Haushalt heute Morgen eine kleine Überraschung auf seiner Haustüre gefunden.

…mit großer Wirkung

Unser Vorstand hat es sich nicht nehmen lassen und hat unter selbstverständlicher Beachtung aller Hygieneregeln diese kleine Überraschung in Form eines “Fleißigen Lieschens” am Samstagabend im gesamten Dorf verteilt. Die “Fleißigen Lieschen” (unbekannt ob Blumen oder Verteiler) blieben nicht lange unentdeckt und so erreichten uns noch am späten Abend erste Reaktionen über die sozialen Medien. Offensichtlich konnten wir vielen Bürgerinnen und Bürgern mit dieser kleinen Geste eine große Freude bereiten. Dies freut uns besonders und wir bedanken uns recht herzlich für die vielen positiven Reaktionen, egal auf welchem Weg sie uns erreicht haben!

Collage Muttertagsgrüße

Wir hoffen und wünschen uns, dass wir uns einfach im kommenden Jahr wieder alle in gewohnter Weise zum Feiern der Kirmes und aller anderen Feste treffen können. Damit dies möglich wird, müssen wir uns alle an die entsprechenden Regeln halten. Wir als Feuerwehr versuchen auch hier unser Möglichstes und informieren über die wichtigsten Regeln und Änderungen in unserem Corona-Blog.

In diesem Sinne wünschen wir allen Gesundheit und dennoch einen schönen Kirmessonntag und Muttertag!

Eure Feuerwehr Burg/Salm