Frühjahrsmarkt

Jedes Jahr Ende März wird vom Handels-,Handwerk- und Gewerbeverein Landscheid der Frühjahrmarkt in Landscheid veranstaltet. Über 100 Austeller aus Handel, Handwerk und Gewerbe präsentieren sich und ihre Produkte zwei Tage lang in und um die Eifellandhalle in Landscheid. Tausende Besucher kommen Jahr für Jahr nach Landscheid, um dieses Angebot in den ersten warmen Sonnenstrahlen des Jahres zu nutzen.

Der Frühjahrsmarkt ist traditionell auch eine Plattform, auf der sich die Vereine der Gemeinde Landscheid präsentieren können. Unsere Kameraden der Feuerwehr Landscheid präsentieren sich seit Jahren bereits im ehemaligen Gerätehaus an der Eifellandhalle mit einem Stand, an dem sie ihre bekannte frische Hausmacher Blut- und Leberwurst sowie Getränke anbieten. Seit 2017 sind auch wir von der Feuerwehr Burg/Salm auf dem Frühjahrsmarkt vertreten. Wir betreiben hier einen Getränkestand in der Eifellandhalle und heißen Sie bei Ihrem Besuch herzlich Willkommen. Der erzielte Erlös aus dem Getränkeverkauf kommt unseren jüngsten Mitgliedern, den Bambinis zu Gute!