Familientag

Wir bei der Feuerwehr Burg/Salm definieren uns nicht nur als Gemeinschaft und Kameradschaft, vielmehr als eine große Familie. Dementsprechend wichtig sind uns auch die Familien jedes Einzelnen! Was wäre eine Feuerwehrfrau oder ein Feuerwehrmann ohne seine Familie? Sie ist es, die für zahlreiche Stunden während Aus- und Fortbildung und in den Einsätzen auf den Partner, den Vater, die Mutter verzichtet. Sie ist es, die nach einem Einsatz genau weiß, was man braucht. Sie ist die, die uns in der Durchführung all unserer Veranstaltungen immer tatkräftig unterstützt. Und letztendlich ist sie auch ein Garant für die Nachwuchskräfte, schon so mancher Sohn und so manche Tochter wurde durch das “Feuerwehrfieber” der Eltern infiziert.

Das sind alles gute Gründe diesen besonderen Menschen auch in unsere Gemeinschaft zu integrieren. Ein wichtiger Tag hierzu ist jedes Jahr der 01. Mai im Kalender rot markiert. Mit langer Tradition können wir auf diesem Datum als unseren Familientag zurückblicken. An diesem Tag treffen sich alle Mitglieder der Feuerwehr jeden Alters – angefangen bei unseren Bambinis über unsere Jugend und Aktiven bis zu unserer Alters- und Ehrenabteilung- mit ihren Familien, um gemeinsam etwas zu unternehmen und zu erleben.